IMPACT IRC Theodorstraße 9 90489 Nürnberg
TEL +49 (0)911 59 83 86 20 FAX +49 (0)911 59 83 86 29 info@impact-irc.de
Begleitung eines globalen Agenturauswahlverfahrens zur faktenbasierten und transparenten Entscheidungsfindung
Konzeption siloübergreifendes Monitoring zur Identifikation relevanter Zielgruppen
Schärfung des Selbstverständnisses der Marke Marken UKV und URV
Durchführung kontinuierliches Werbemonitoring für Privatkunden und Geschäfts-/ Firmenkunden
Ableitung der zukünftig möglichen Positionierungsgrundlage
Strategische Neuausrichtung der Marke HDI durch ganzheitliche Entwicklung & Umsetzung der Positionierung im Talanx Konzern
Marktseitige Überprüfung der Customer Journey in Kundensegmenten nach Digitaltypen
Begleitung beim Employer Branding auf Basis der neuen Markenidentität und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Marktanalyse und Entwicklung Markteintrittsstrategie zur Unterstützung von Investitionsentscheidungen
Prüfung der Marketingausrichtung zur offensiveren Werbestrategie für Privat- und Geschäftskunden
Konzeption wirkungsbezogenes Monitoring zur Identifikation relevanter Zielgruppen und präferenzsteigernder Kontaktpunkte
Durchführung Kontaktpunkttracking
Prüfung Markenwahrnehmung SaarLB France bei B2B-Finanzentscheidern
Prüfung und Justierung der Markenstrategie als Grundlage für Wachstum und Maßnahmensteuerung
Marktpotenzialanalyse und Desk Research zur Konkurrenzfähigkeit im Wettbewerb
Workshop zur Sicherung der Ertragskraft durch Überarbeitung der Kontopreismodelle
Etablierung einer wirkungsorientierten Maßnahmenplanung und Budgetallokation
Identifikation Marktpotenziale und Entwicklung Kennziffernsystem im Bausparumfeld und ausgewählter Kooperationspartner
Unterstützung bei der Entwicklung der nationalen Markenkommunikation und Begleitung im Agenturpitch
Etablierung einer stakeholderübergreifenden Mess- & Monitoringsystematik