Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleistungen

Allianz
Allianz

Begleitung eines globalen Agenturauswahlverfahrens zur faktenbasierten und transparenten Entscheidungsfindung

BHW
BHW

Konzeption siloübergreifendes Monitoring zur Identifikation relevanter Zielgruppen

Consal Beteiligungsgesellschaft
Consal Beteiligungsgesellschaft

Schärfung des Selbstverständnisses der Marke Marken UKV und URV

Cosmos Direkt
Cosmos Direkt
Workshop-Reihe zur Weiterentwicklung der Cosmos Marketingorganisation
DekaBank
DekaBank
Begleitung der DekaBank beim Agenturpitch und Workshop neue Markenkampagne
Deutsche Bank
Deutsche Bank

Durchführung kontinuierliches Werbemonitoring für Privatkunden und Geschäfts-/ Firmenkunden 

Hannoversche Leben
Hannoversche Leben

Ableitung der zukünftig möglichen Positionierungsgrundlage

Haspa
Haspa
Durchführung Kontaktpunkttracking und Marktpotenzialanalyse Firmenkunden
HDI
HDI

Strategische Neuausrichtung der Marke HDI durch ganzheitliche Entwicklung & Umsetzung der Positionierung im Talanx Konzern

KQV/ ERGO Direkt
KQV/ ERGO Direkt
Fixierung Ziele und Wirkung der Breitenkommunikation; Erstellung Konzeptpapier zum Gesamtkonzept Service
HDI-Gerling Industrie
HDI-Gerling Industrie

Ableitung der zukünftig möglichen Positionierungsgrundlage

Landesbank Baden-Württemberg
Landesbank Baden-Württemberg

Marktseitige Überprüfung der Customer Journey in Kundensegmenten nach Digitaltypen

LV 1871
LV 1871

Begleitung beim Employer Branding auf Basis der neuen Markenidentität und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Maschmeyer Vermögensverwaltung
Maschmeyer Vermögensverwaltung

Marktanalyse und Entwicklung Markteintrittsstrategie zur Unterstützung von Investitionsentscheidungen

Münchener Verein
Münchener Verein

Prüfung der Marketingausrichtung zur offensiveren Werbestrategie für Privat- und Geschäftskunden

Norisbank
Norisbank
Erstellung einer Potenzialanalyse auf Basis der IMPACT-Marktstudie
Postbank
Postbank

Konzeption wirkungsbezogenes Monitoring zur Identifikation relevanter Zielgruppen und präferenzsteigernder Kontaktpunkte

R+V
R+V

Durchführung Kontaktpunkttracking

SaarLB
SaarLB

Prüfung Markenwahrnehmung SaarLB France bei B2B-Finanzentscheidern

SDK
SDK

Prüfung und Justierung der Markenstrategie als Grundlage für Wachstum und Maßnahmensteuerung 

Sparda-Bank BW
Sparda-Bank BW

Marktpotenzialanalyse und Desk Research zur Konkurrenzfähigkeit im Wettbewerb

Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse Düsseldorf

Workshop zur Sicherung der Ertragskraft durch Überarbeitung der Kontopreismodelle

Talanx
Talanx

Strategische Neuausrichtung der Marke HDI durch ganzheitliche Entwicklung & Umsetzung der Positionierung im Talanx Konzern

Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbanken Raiffeisenbanken

Etablierung einer wirkungsorientierten Maßnahmenplanung und Budgetallokation

W+W
W+W

Identifikation Marktpotenziale und Entwicklung Kennziffernsystem im Bausparumfeld und ausgewählter Kooperationspartner

Verband der Sparda-Banken
Verband der Sparda-Banken

Unterstützung bei der Entwicklung der nationalen Markenkommunikation und Begleitung im Agenturpitch

die Bayerische
die Bayerische

Etablierung einer stakeholderübergreifenden Mess- & Monitoringsystematik