Etablierung und nachhaltige Verankerung der Marketingstrategie nach innen und außen
Fragestellung:
- Wie präsent ist die Marke an relevanten Kontaktpunkten bzw. wie stark zahlen die einzelnen Kontaktpunkte auf die Marke ein?
- Wie können Marketing- und Vertriebsmaßnahmen künftig so ausgewählt und bespielt werden, dass sie die Marke bestmöglich repräsentieren und unterstützen?
- Wie können Stärken und Schwächen der Marketingstrategie identifiziert und ggf. optimiert werden?
Arbeitsschritte:
- Sicherstellung eines gemeinsamen Grundverständnisses
- Erarbeitung der Strategiebasis inklusive Zielsystem, Brand Persona und Maßnahmenbewertung
- Implementierung und nachhaltige Verankerung der Marketingstrategie, insb. Erstellung von Data Packages und (Agentur-)Briefings sowie Etablierung von Planungs- und Prüfroutinen
Ergebnis:
- Einheitliches Marketingverständnis über alle Unternehmensbereiche und externen Agenturen ist geschaffen
- Künftige Planungs- und Freigabeprozesse für markenadäquaten Auftritt an allen Kontaktpunkten ist etabliert
- An Marke und Marktwirkung ausgerichtete Maßnahmen sind etabliert
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