Fallbeispiele zu Begleitung Agenturauswahlverfahren, Optimierung Kontaktpunktstrategie, Maßnahmenpla

Etablierung und nachhaltige Verankerung der Marketingstrategie nach innen und außen

FragestellungFragestellung:    

  • Wie präsent ist die Marke an relevanten Kontaktpunkten bzw. wie stark zahlen die einzelnen Kontaktpunkte auf die Marke ein?
  • Wie können Marketing- und Vertriebsmaßnahmen künftig so ausgewählt und bespielt werden, dass sie die Marke bestmöglich repräsentieren und unterstützen?
  • Wie können Stärken und Schwächen der Marketingstrategie identifiziert und ggf. optimiert werden?

ArbeitsschritteArbeitsschritte:

  1. Sicherstellung eines gemeinsamen Grundverständnisses
  2. Erarbeitung der Strategiebasis inklusive Zielsystem, Brand Persona und Maßnahmenbewertung
  3. Implementierung und nachhaltige Verankerung der Marketingstrategie, insb. Erstellung von Data Packages und (Agentur-)Briefings sowie Etablierung von Planungs- und Prüfroutinen

ErgebnisErgebnis:

  • Einheitliches Marketingverständnis über alle Unternehmensbereiche und externen Agenturen ist geschaffen
  • Künftige Planungs- und Freigabeprozesse für markenadäquaten Auftritt an allen Kontaktpunkten ist etabliert
  • An Marke und Marktwirkung ausgerichtete Maßnahmen sind etabliert

 

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