Entwicklung der potenzialstärksten, international einheitlichen Markenpositionierung
Fragestellung:
- Was sind zentrale Faktoren/ Markentreiber, die zur Positionierung der Marke grundsätzlich geeignet sind?
- Welches Marktpotenzial können alternative Positionierungsrouten erschließen?
- Welche Markenpositionierung ist vor dem Hintergrund der Markenhistorie, dem Wettbewerb und ihrem spezifischen Marktpotenzial am besten geeignet, den Markt künftig zu bearbeiten?
Arbeitsschritte:
- Faktenbasierte Entwicklung alternativer Markenpositionierungen für alternative Märkte und Regionen
- Quantitative Prüfung alternativer Markenpositionierungen mit Hilfe haushaltsrepräsentativer Marktstudien
- Identifizierung Siegerkonzept und Optimierung künftige Markenpositionierung
Ergebnis:
- Siegerkonzept auf Basis realer Marktpotenziale ist klar identifiziert
- Spezifische Zielgruppeninsights und Optimierungshebel zur späteren regionalen Aussteuerung der Markenpositionierung sind erarbeitet
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