Fallbeispiele zu Begleitung Agenturauswahlverfahren, Optimierung Kontaktpunktstrategie, Maßnahmenpla

Entwicklung der potenzialstärksten, international einheitlichen Markenpositionierung

FragestellungFragestellung:

  • Was sind zentrale Faktoren/ Markentreiber, die zur Positionierung der Marke grundsätzlich geeignet sind?
  • Welches Marktpotenzial können alternative Positionierungsrouten erschließen?
  • Welche Markenpositionierung ist vor dem Hintergrund der Markenhistorie, dem Wettbewerb und ihrem spezifischen Marktpotenzial am besten geeignet, den Markt künftig zu bearbeiten?

ArbeitsschritteArbeitsschritte:

  1. Faktenbasierte Entwicklung alternativer Markenpositionierungen für alternative Märkte und Regionen
  2. Quantitative Prüfung alternativer Markenpositionierungen mit Hilfe haushaltsrepräsentativer Marktstudien
  3. Identifizierung Siegerkonzept und Optimierung künftige Markenpositionierung

ErgebnisErgebnis:

  • Siegerkonzept auf Basis realer Marktpotenziale ist klar identifiziert
  • Spezifische Zielgruppeninsights und Optimierungshebel zur späteren regionalen Aussteuerung der Markenpositionierung sind erarbeitet

 

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