Begleitung globales Agenturauswahlverfahren, faktenbasiert und transparent
Fragestellung:
- Ermittlung des erfolgversprechendsten Kommunikationskonzeptes für alle Märkte einer neu auszurichtenden globalen Kommunikationsstrategie:
- Über welche strategischen Zielgrößen soll die Beurteilung der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Ansätze erfolgen? (netzwerkunabhängige, neutrale Bewertung der Konzeptvorschläge im Pitchprozess)
- Wie können die Marktpotenziale in den verschiedenen Ländern am besten realisiert werden?
Arbeitsschritte:
- Inhaltliche und formale Prüfung der Agenturkonzepte
- Erarbeitung Bewertungsraster anhand strategischer Zielgrößen
- Entwicklung Testdesigns und Begleitung bei der Durchführung der Überprüfung der Konzepte
- Ableitung spezifischer Stärken und Schwächen der Konzepte inkl. Entscheidungsvorlage
Ergebnis:
- Faktenbasierte und transparente Bewertung der jeweiligen Agenturkonzepte liegt vor
- Best-geeignetes Konzept zur Markt- und Strategiekonformität ist ermittelt
- Optimierungspotenziale für die jeweiligen Agenturkonzepte liegen vor
Zurück zu unseren Angeboten