Stärken Sie Ihre Stellung im Wettbewerb mit unseren Angeboten aus dem Bereich Intelligence, Resea

IMPACT IRC-Formel

Ihre Herausforderungen und Fragen aus den Themenfeldern Markt, Marke und Vertrieb bestimmen unsere Marktforschungs- und Markenberatungsansätze für Sie und damit die flexible Orchestrierung unserer Geschäftsfelder.

IMPACT IRC-Formel

Mit unseren drei Angebotsfeldern ‚Intelligence’, ‚Research’ und ‚Consulting’ unterstützen wir Sie, Ihre Marken wertschöpfend, zukunftsweisend und ganzheitlich zu entwickeln. 

Mit unseren Studienreihen zu Markt-, Marken- und Vertriebsfragen vervollständigen wir unser Angebot.

 

Intelligence

Über das Geschäftsfeld ‚Intelligence’ werden Sekundärinformationen für Ihre Themen eingesetzt. Nutzung verfügbarer relevanter Informationen bevor Geld in Primärresearch fließt.

Dazu gehören u. a.:

  • Marken-/Trendradar (Factbooks marktseitiger Erfolgsfaktoren)
  • Markt-/Markenpotenzialanalysen
  • Geomarketinganalysen
  • Aufbau unternehmensindividueller Intelligence-Bereiche
  • Nutzung von Budgetallokations-Datenbanken
  • Digital Insights (entlang Customer Journey inkl. Social Media)

 

Research

Das Geschäftsfeld ‚Research’ legt die Wurzeln vieler Entscheidungen. Overheadfreie Marktforschungsansätze mit managementtauglicher Berichtslegung werden für Sie entlang der kompletten Wertschöpfungskette mit einfachen und kostengünstigen Tools netzwerkunabhängig aufgesetzt.

Mit unseren Researchansätzen kann der Aufbau Ihres Markencontrolling hinsichtlich Endkunden und Vertriebspartnern B2C2B erfolgen.

Dazu gehören u. a.:

  • IMPACT Quality Trend Screen
  • IMPACT Brand Health Check (qualitativ und quantitativ)
  • IMPACT Testing Excellence (Kampagnen, Digital, ATL/BTL, Slogans)
  • IMPACT Usability Testing (webbassierte Applikationen)
  • IMPACT Customer Journey Analytics (Pre-Sales/Sales/After-Sales)
  • IMPACT Monitoring Solutions (Marken-/Touchpointperformance)

Consulting

Das Geschäftsfeld ‚Consulting’ bietet Ihnen von der Strategie bis zur Umsetzung optimale Begleitung der Markenführung – vielseitig und modular.

Wir begleiten Sie bei der Auswahl, Auditierung, Steuerung sowie Führung externer Marketingdienstleister. Zusätzlich übernehmen wir auf Wunsch kundenseitige Aufgaben: temporäres Outsourcing/verlängerte Werkbank.

Dazu gehören u. a.:

  Strategie:

  Umsetzung 

Market Performance Monitor Financial Services

Für den deutschen Finanzmarkt verfügt IMPACT darüber hinaus eine außergewöhnliche Datengrundlage zu relevanten Fragestellungen rund um Marketing und Vertrieb.

Beispielhafte Fragestellungen

Seit dem Jahr 2009 werden diesbezüglich in Eigenregie Themenfelder rund um folgende Fragestellungen beleuchtet:

  Markt

  • Marktvolatilität im Finanzdienstleistungssektor: Wie hoch ist das
    Interesse am Markt an Ihren angestammten Produktfeldern? (Customer Journey)
  • FDL-relevante Einflussfaktoren: Wie wirken sich Einflussfaktoren wie Nachhaltigkeit, female Finance, Krisenbarometer u.a. auf
    Ihre Markenperformance und die Ihrer Wettbewerber aus?

  Marke

  • Offenes Marktpotezial im Finanzsektor: Wie hoch ist Ihr unausgeschöpftes Marktpotenzial und wie können wir es erschließen?
  • Implikationen von Fin-Tech Unternehmen: Welche Implikationen haben Fin-Techs auf Ihre Markenperformance?

  Vertrieb

  • Vertriebskanalpräferenz: Welche Kontaktkanäle werden für den Abschluss von verschiedenen Produkten bevorzugt?
  • Kontaktinitiative: Wie ist die Kontaktstruktur im Markt und in Ihrem Unternehmen ausgeprägt?

Spezifische Auswertungen und eine Aufbereitung für Ihr Unternehmen und Ihre Fragestellungen ist jederzeit möglich.