Stärken Sie Ihre Stellung im Wettbewerb mit unseren Angeboten aus dem Bereich 'Intelligence', 'Resea

IMPACT IRC-Formel

Stärken Sie Ihre Stellung im Wettbewerb mit der IMPACT IRC-Formel: Für mehr Wirkung in Marketing und Vertrieb.

IMPACT IRC-Formel

Mit unseren drei Angebotsfeldern ‚Intelligence’, ‚Research’ und ‚Consulting’ unterstützen wir Sie, ihre Marken wertschöpfend, zukunftsweisend und ganzheitlich zu entwickeln.

Mit unseren Studienreihen zu Markt-, Marken- und Vertriebsfragen vervollständigen wir unser Angebot.

Intelligence

Über das Geschäftsfeld ‚Intelligence’ werden Sekundärinformationen für Ihre Themen eingesetzt.

Intelligence

Dazu gehören u. a.:

  • Marken-/Trendradar (Factbooks marktseitiger Erfolgsfaktoren)
  • Markt-/Markenpotenzialanalysen
  • Geomarketinganalysen
  • Aufbau unternehmensindividueller Intelligence-Bereiche
  • Nutzung von Budgetallokations-Datenbanken
  • Digital Insights (entlang Customer Journey inkl. Social Media)

Research

Das Geschäftsfeld ‚Research’ legt die Wurzeln vieler Entscheidungen. Für Sie werden valide Ansätze entlang der kompletten Wertschöpfungskette mit einfachen und kostengünstigen Tools netzwerkunabhängig aufgesetzt.

Mit unseren Researchansätzen kann der Aufbau Ihres Markencontrolling hinsichtlich Endkunden und Vertriebspartnern B2C2B erfolgen.

Research

Dazu gehören u. a.:

  • IMPACT Quality Trend Screen
  • IMPACT Brand Health Check (qualitativ und quantitativ)
  • IMPACT Testing Excellence (Kampagnen, Digital, ATL/BTL, Slogans)
  • IMPACT Usability Testing (webbassierte Applikationen)
  • IMPACT Customer Journey Analytics (Pre-Sales/Sales/After-Sales)
  • IMPACT Monitoring Solutions (Marken-/Touchpointperformance)

Consulting

Das Geschäftsfeld ‚Consulting’ bietet Ihnen von der Strategie bis zur Umsetzung optimale Begleitung der Markenführung – vielseitig und modular.

Wir begleiten Sie bei der Auswahl, Auditierung, Steuerung sowie Führung externer Marketingdienstleister. Zusätzlich übernehmen wir auf Wunsch kundenseitige Aufgaben: temporäres Outsourcing/verlängerte Werkbank.

Consulting

Dazu gehören u. a.:

Strategie:

Umsetzung:

 

Arbeitsweise

Unser Arbeitsprozess, unsere Arbeitsweise und unsere Produkte, sind auf drei Fragen ausgerichtet: 
Audit, Konzeption, Umsetzung

Arbeitsweise

Wir setzen für die zentralen Fragen eigene Produkte ein. Bei Spezialfragen holen wir – gemeinsam mit unserem Kunden – ausgesuchte Dienstleister dazu. Seien es Agenturen, Research-Institute, Designer oder Online-Spezialisten etc.

Ein Einstieg ist an jedem Punkt des Prozesses möglich.

 

Studienreihe aus dem Finanzmarkt

Hier ein Überblick unserer Studien: 

Markt:

- Marktvolatilität im Finanzdienstleistungssektor:
  Wie hoch ist das Interesse am Markt an Ihren angestammten Produktfeldern? (Customer Journey)

- FDL-relevante Einflussfaktoren:
  Wie wirkt sich die Vertrauenskrise auf Ihre Markenperformance und die Ihrer Wettbewerber aus?


Marke:

- Offenes Marktpotezial im Finanzsektor: Wie hoch ist Ihr unausgeschöpftes Marktpotenzial?

- Implikationen von Fin-Tech Unternehmen: Welche Implikationen haben Fin-Techs auf Ihre Markenperformance?


Vertrieb:

- Vertriebskanalpräferenz: Welche Kontaktkanäle werden für den Abschluss von verschiedenen Produkten bevorzugt? 

- Kontaktinitiative: Wie ist die Kontaktstruktur im Markt und in Ihrem Unternehmen ausgeprägt?

 

Spezifische Auswertungen und eine Aufbereitung für Ihr Unternehmen und Ihre Fragestellungen ist jederzeit möglich.